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301, 501 und 701
Weitere Möglichkeiten und raffinierte Variationen:
Double in:
Double out:
Masters out:
Double in - Double out:
Double in - Masters out:
OPTIONEN: Team-Game
High-Score:
Die folgenden Spiele sind vor allen Dingen zum "Ausmachen" sehr zu empfehlen
Low-Score: Hier gilt es, in 7 Runden so wenig wie möglich Punkte zu treffen, sehr effektvolles Training zum Check out. Die niedrigste Zahl die man insgesamt erzielt, ist die 21 (1 x 3 x 7). Wer hier "Gummi" trifft, wird mit 50 Punkten "bestraft".
Split-Score: Mit 40 Punkten "Startkapital" beginnt jeder Spieler. Auch hier geht es über 7 Runden möglichst viele Punkte zu erzielen. Der Automat gibt die zu treffenden Zahlen in folgender Reihenfolge vor: 15, 16, Double, 17, 18, Triple, 19, 20, Bull's Eye. Double und Triple zählen ebenfalls, wenn es darum geht, die genannten Zahlen zu treffen. Die erzielten Punkte werden hinzugezählt. Trifft man in einer Runde nicht die vorgegebene Zahl, so halbiert sich die bereits erspielte Punktzahl.
SHANGHAI - sehr empfehlenswert Mit Fingerspitzengefühl, Treffsicherheit und dem nötigen Quäntchen Glück kann man bei der Spielvariante "Shanghai" ganz groß rauskommen. Es kommt darauf an, möglichst viele Zahlensegmente von 1 bis 20 in der Reihenfolge ihrer Wertigkeit zu treffen. Abschließend sollte - im Idealfall - der Pfeil mitten im Bull's Eye landen. Nach sieben Runden wird dann abgerechnet. Man kann das Spiel allerdings auch wesentlich schneller gewinnen - eben dadurch, dass man einen "Shanghai" wirft. Dafür muss man "nur" drei aufeinander folgende Zahlen treffen, wobei je ein Pfeil im Single-, Double- und Triple-Segment treffen muss.
301 Elimination (Mensch ärgere dich nicht) Eine echte Herausforderung für kühle Dart-Rechner. Das Spiel beginnt bei 0 und endet nach 10 Runden, oder wenn ein Spieler 301 erzielt hat. Erreicht ein Spieler jedoch bei seinem Wurf das gleiche Zwischenergebnis eines anderen Spielers wird dessen Ergebnis "eliminiert", also wieder auf Null zurückgestellt. Im Teamspiel können natürlich nur die Ergebnisse der Gegner eliminiert werden.
Cricket Beim Cricket müssen die Zahlen 15 bis 20 durch dreimaliges Treffen"zugemacht" werden. Wer's schafft, kann auf dieser Zahl solange Punkte sammeln, bis alle Mitspieler diese Zahl erfolgreich getroffen haben. Der Spieler, der als erster alle Zahlen und das Bull's Eye zugemacht und das höchste Ergebnis erreicht hat, ist Sieger.
Chance in:
You pick it:
Cut Throat:
Master Cricket:
"Übung macht den Meister! Es ist noch keiner vom Himmel gefallen!"
Good Dart! |
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