Dartscheibe

Ueber uns Home | Kontakt

 

Home
Ueber uns
DC Dragon-Team
Ligalokal
Bildergalerie
Ueber Dart
Turnier-Kalender
Veranstaltungen
Info-Box
Archiv
Awards
Banner-Links
Gaestebuch
Impressum    

 


Unser Vereinslokal  |  Bildergalerie

Saison 2003

Unsere Gründungsmitglieder:

Reinhold Rothenberger, Heiner Melüh, Andreas Melüh und Dennis Labonte

 

Weitere Mitglieder:

Ferhat Cinar, Günter Wittgen, Andy Zegewski, Jens Merk, Benny Kerb, Michael Langner (leider haben wir nicht von jedem Mitglied ein Bild).

 


U
nser Dart-Club wurde im August 2003 in der Gaststätte "Double In" in Bad Ems von 4 Dart-Begeisterten  gegründet, in der Liga spielen wir jetzt seit 1/2004. Innerhalb kurzer Zeit kamen dann auch noch weitere Mitglieder hinzu.

Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir Mitglieder im DC Gummijäger. Als unser damaliges Vereinslokal zumachte, beschlossen wir, eine eigene Dart-Mannschaft aufzubauen. Aus der Mannschaft DC Gummijäger wurden nun zum einen "DC Glücksritter" und "DC Dragon". 

Viel gibt es bei uns noch nicht zu berichten, wir stehen erst am Anfang,..


 

Saison 2004

In unserer ersten Saison (1/04) haben wir den 3. Platz in der C8-Rheinland-Westerwald-Liga erreicht.

Mit Beginn der nächsten Saison (2/2004) starteten wir mit unserer 2. Mannschaft. 

Gleich zu Beginn der Rückrunde dieser Saison mussten wir uns ein neues Vereinslokal suchen, da auch das "Double In" plötzlich seine Pforten schloss. Mit viel Glück und durch die Hilfe anderer Dartkollegen fanden wir ein neues Zuhause für unseren Dart-Club in der "Emser Depesche". Auch einen großen Dank an unsere neue Wirtin Susi, die uns alle Formalitäten abnahm und innerhalb nur einer Woche alles regelte.

       Dragon 1                                                   Dragon 2

                           

          DC Dragon 1                                                     Dragon 2

 

 

 

Nach Abschluss der Saison 2/2004 löste sich  jedoch unsere 1. Teammannschaft komplett auf.

 

Saison 1/2006

Schon zu Beginn der letzten Saison 2/2005 veränderte sich unser Mannschaftsbild komplett. Es gab einige Spielerwechsel. Mit Beginn dieser neuen Saison starten wir mit einem starken Team von 9 Mitgliedern (hintere Reihe v. lk. n. re: Silke, Meik, Mario; Mitte: Nicole, Reiner; vorne: Ralf, Steffi, Elfi).

DC Dragon 2006
Zum Vergrößern bitte ins Bild klicken

 

ab Saison 1/2007

Mit der Schließung unseres Dart-Lokals und dem damit verbundenen Wechsel starten wir mit 6 Teammitgliedern in die neue Saison. Ab sofort findet ihr uns in der Gaststätte "Zur Augst", Hauptstr. 10,
56337 Kadenbach. Unsere neue Mannschaft: (v.lk. stehend) Team-Käptn. Reiner, Mario, Petra, Alicja, (Hocke) Elfi (mit Trixie - sie darf bei keinem Spiel fehlen) und Silke.

ab Saison 2/2011

Nachdem wir nun 1 Jahr Pause eingelegt hatten, starten wir mit der neuen Saison wieder voll durch. Unsere Mannschaft besteht nun aus 5 Mitspielern: Team-Kapt'n Elfi, Mario und Silke, Dietmar (Labbe) und Michael (Willem).

 

Mit Beginn der Saison 1/2013 hat sich in unserem Team einiges getan und starten nun mit 8 Mitgliedern voll durch: Team-Kapt'n Elfi Palm, Reiner Rothenberger, Mario und Silke Krimm, Michael Wittgen, Leo Gerharz, Patrick Gerharz (Gerry) und Michael Wick (Fritz).  Leider waren wir durch Krankheitsfälle zu Beginn der Saison zum Teil nur mit der halben Mannschaft besetzt. Dies änderte sich mit der 2. Saison d. Jahres. Wir gingen mit 7 Mitspieler an den Start und konnten nach vielen Jahren, in denen wir meist nur den 7. oder 8. Platz belegten, Platz 5 erreichen.

Die Saison 1/2014 stand im Zeichen unseres 10 jährigen Bestehens. Motiviert starteten wir diese Saison und konnten zum ersten Mal die meisten Spiele für uns verbuchen, so dass wir zum Schluss den 3. Platz erreichten.

Die beiden Saisons 2016 waren für uns aufgrund von Krankheitsfällen nicht sehr erfolgreich, Platz 5 erreichten wir in der 1. Saison, leider nur Platz 6 in der 2. Saison. Verstärkt wurden wir in der 2. Hälfte durch Annett und Uli, die leider zum Ende der Saison wieder ausschieden.

Mit Beginn der Saison 1/2016 konnten wir Dietmar (Labbe) wieder zurückgewinnen, außerdem erhalten wir Verstärkung durch Kalli.

Mit Beginn der Saison 2/2017 scheidet Dietmar aus, dafür haben wir 3 neue Spieler im Team: Chantal, Roland und Uwe. Zudem hat ein Wechsel des Ligalokals stattgefunden: "Nassauer Hof", Unterdorfstr. 33, 56337 Eitelborn

 


 

Mindestens 1x wöchentlich werden wir unsere Internetseite, insbesondere die Rangliste unserer Mannschaft, aktualisieren, so dass sich ein Besuch bei uns immer wieder lohnt. Schaut doch öfter mal vorbei.

Besucht uns auch auf Facebook: DC Dragon - der Dartclub aus Eitelborn

 



Unser Vereinslokal  |  Bildergalerie

 

 


Home | Ueber uns | DC Dragon-Team | Ligalokal | Bildergalerie | Ueber Dart | Turnier-Kalender | Veranstaltungen | Info-Box | Archiv | Awards | Banner-Links | Gaestebuch | Impressum

Fragen oder Probleme in Zusammenhang mit dieser Website richten Sie bitte an Webmaster.
Copyright © 2004-2017 Elfriede Palm. Alle Rechte vorbehalten.
Stand: Samstag, 19. August 2017.